UNSERE JUNGMUSIK

Du spielst seit ca. ein bis zwei Jahren ein Instrument und hast Freude am Musizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Die Jungmusik der Musikkapelle Hochburg-Ach besteht derzeit aus knapp 15 Musikerinnen und Musikern und unsere Jugendreferentin und Jungmusikleiterin Michelle Dworschak führt dabei den musikalischen Nachwuchs mit viel Spaß und dem Spielen von verschiedensten Musikrichtungen an das gemeinsame Musizieren im Verein heran.

 

Egal ob Pop, Rock oder Jazz, mit unserem Repertoire decken wir jedes Genre ab, damit für jeden etwas dabei ist. Doch neben diesen modernen musikalischen Richtungen ist es uns auch sehr wichtig, die Jungmusiker auf die Arbeit in der Musikkapelle vorzubereiten, daher kommt auch die traditionelle Musik, wie etwa Märsche, Polka und Walzer nicht zu kurz.

 

Ein alljährliches Highlight ist für die Jungmusik der Auftritt beim Frühjahrskonzert, bei dem die geprobten Stücke einem großen Publikum präsentiert werden.

Ein zweiter musikalischer Höhepunkt ist meistens ein Jungmusik-Nachmittag bei einem Musikfest. Hierbei treten viele verschiedene Jungmusikkapellen aus dem ganzen Bezirk auf. Neben den Konzerten kommt dabei bei verschiedenen spielerischen Aktivitäten jedoch auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Neben den musikalischen Aktivitäten gibt es in den Sommermonaten immer einen Jungmusik-Ausflug. Egal ob Zelten an einem See oder der Besuch eines Freizeitparks,, für Vergnügen war bisher immer gesorgt!

 

Unsere Jungmusikproben finden immer am Freitag, um 18:00 Uhr im Musikheim statt.

 

Bei Interesse melde Dich gerne bei unsere Jugendreferentin Michelle Dworschak, die Kontaktdaten findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dich!